Neues Semester, neue Angebote

Im Sommersemester 2023 werden neue Veranstaltungen zum Data Literacy Zertifikatsprogramm angeboten.
Logo des Data Literacy Projekts
Abbildung: Volker Schwartze

Auch im Sommersemester 2023 haben Studierende aller Fachbereiche die Möglichkeit, am Data Literacy Zertifikatsprogramm (DaLiJe) teilzunehmen.

In der ersten Stufe des Zertifikatsprogramms besteht aus einem Online-Selbstlernkurs zur Verfügung, der einen breiten Überblick zu Grundlagen zum Umgang mit Daten sowie deren Bedeutung für Forschung und Gesellschaft gibt, sowie Hands-On-Sessions, die sich tiefergehend mit einzelnen Werkzeugen und Methoden auseinandersetzen.

Für die zweite Stufe haben wir weitere Module aus den unterschiedlichsten Studiengängen gewinnen können, die von Studierenden aller Fachbereiche belegt und für das Zertifikat angerechnet werden können.

Am 17. April bieten wir eine Auftakt- und Informationsveranstaltung zum Thema Data Literacy sowie den Angeboten des Zertifikatsprogramms.

Wenn Sie weitere Informationen zum Zertifikatsprogramm haben möchten, kontatkieren Sie uns gerne: dataliteracy@uni-jena.de